• Verena Aurbek

Der Herbst ist da

Nun sind Herbstferien und ähnlich wie an Ostern, sind wir aufgefordert unsere Kontakte einzuschränken und der ein oder andere musste auch den geplanten Urlaub abgesagt. Was also tun?


Wie wäre es denn damit, die Starke Veedel Seite zu durchstöbern, im Blog und zu schauen, was im letzten halben Jahr so passiert ist, oder sich über die Projekte des Verfügungsfonds zu informieren?


Ein kleiner Spaziergang gefällig? Es regnet und ist ungemütlich? Dann bietet sich der online Quartiersspaziergang an und am Kirmesplatz erklärt Christ, wie man die Kippenfresser herstellt, die ab und an an Baum oder Bank zu finden sind. Da ist doch auch gleich eine Aktivität für den tristen Herbsttag gefunden.


DER URLAUB IST ABGESAGT?

Als Familie zuhause gestrandet. Die Decke fällt auf den Kopf und die Fensterbank steht schon voller Kastanien-Tiere? Wie wäre es dann mit der Comic Runde? Erstelle eine Familien Comic mithilfe der kurzen und ansprechenden Video-Tutorials von Mona. Wer dann die entstanden Bilder an Mona schickt, bekommt sogar noch ein eigenes Comic exklusiv designed und nach Hause geschickt. Einen kleinen Einblick in die Tutorials, gibt es in unserem Blog:

https://www.starke-veedel-meschenich.de/post/news-comic-runde-vorgeschmack-tutorials


WIR SIND NICHT IM LOCKDOWN:

Noch geht vieles weiter - wenn auch mit Einschränkungen. So konnte am Samstag ein kleines aber feines Konzert für die Seniorinnen des AWO Seniorenclubs unter dem Titel: "Ich erinnere mich noch daran" durchgeführt werden. Mit Unterstützung der GAG und der Wetter-Fee, die einen sonnigen Nachmittag bescherte.


Derzeit planen und malen die Kinder in der Schule IM Süden die Neugestaltung eines Ganges auf dem Schulhof. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und wünschen viel Spaß bei den kreativen Ferien.

Bilder: Mona Mathes


Nächste Woche startet nun auch "Go Digital", ebenfalls in der Grundschule, mit Schüler*innen aus Meschenich und Immendorf. Wir hoffen, dass trotz Corona die Durchführung noch möglich ist und drücken die Daumen.

Bild: Bildungssache


AUSBLICK:

Und schon bald informieren wir über unsere anstehende Aktion - die Veedels- Lichter.



Der Herbst ist da! Das Quartiersmanagement sendet einen Grüße ins Dorf:

Bild: Grußkarte Mobiler Kaffeeklatsch des FSM e.V.

Starke Veedel Büro
Offene Sprechstunde

Ladenzentrum
An der Fuhr 1

50997 Köln

dienstags:  16:30 − 18:30 Uhr
mittwochs: 10:00 
− 12:00 Uhr
Nach Vereinbarung, 
Beratungen während der offenen Sprechstunden in Deutsch, Türkisch und Englisch möglich.

Kontakt

Stadt + Handel Beckmann und
Föhrer Stadtplaner PartGmbB
Partner: Ralf M. Beckmann und
Marc Föhrer, Stadtplaner AKNW

fon:     0151 54 74 08 06

mail:   qm-meschenich@stadt-handel.de

           

           #starkeveedelmeschenichkoeln

           @starkeveedelmeschenich

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon